"TVS Erste" kann TuS Pfarrkirchen nicht bezwingen

Enttäuschendes 0:0 trotz drückender Überlegenheit

 

Unter der souveränen Leitung des Gespanns um Schiri Tobias Fischer (SV Perlesreut) hatten die Hausherren von Beginn an das Heft in der Hand, konnte aber die Überlegenheit viel zu selten in Ge­fahrenmomente ummünzen bzw. scheiterten mit ihren Abschlüssen bisweilen überhastet. Die jüngs­ten Niederlagen hatten ihre Spuren in den Köpfen der TV-Truppe hinterlassen und das merkte man vorrangig an der fehlenden Leichtigkeit der ersten Spiele. Nach toller Vorarbeit von Max Treitinger (12.) bekam der bediente Johannes Grau nicht den richtigen Fuß hinter den Ball, ein Freistoß von Marco Kerscher (18.) küsste den Außenpfosten. Kurz vor der Halbzeit schickte Daniel Grau Außen­turbo Max Treitinger mit einem herrlichen langen Pass vor den gegnerischen Kasten, doch der An­greifer nahm sich nicht die Zeit, die sich ihm bot und setzte seinen Lupfer drüber.

Sekunden nach Wiederbeginn kam Kevin Kulzer zum Schuss, doch zielte er zu zentral und der Tor­hüter der Rottaler konnte parieren. Einfach nur den Ball nach vorn dreschen hatte Martin Driesel vom Gast (55.) eigentlich im Sinn, doch überraschend donnerte das Leder an die Querlatte des TV-Gehäuses. Auf der Gegenseite (57.) verweigerte Kevin Kulzer zunächst ein prinzipiell vielverspre­chendes Kopfballduell, um dann nach Querpass von Max Treitinger geblockt zu werden. Daraus er­gab sich ein Tempogegenstoß für die TuS 1860, den indes der überragende Schierlinger Defensivak­teur Suad Kaloshi per sensationeller Rettungsgrätsche entschärfte.

In der 68. Minute war die überfällige Führung eigentlich endgültig fällig, aber Mario Ulmer brachte die Kugel zum Entsetzen der Heimfans nicht am Gästetorwart vorbei. Der Torjubel erstarb  in der Endphase (85.) einmal mehr und wich blanker Ratlosigkeit, als Torjäger Johannes Grau eine Rie­senchance neben das Gästegehäuse schob. Eine sehr gute Kopfballchance bot sich noch Kevin Kul­zer (87.), doch auch er hatte nicht das unbedingte Selbstvertrauen und verzog aus bester Position deutlich. Insgesamt agierten die Hausherren an diesem Nachmittag nicht zwingend, aggressiv und zielstrebig genug und ließen den letzten Biss vermissen, die drei Punkte wären gegen einen zwar aufopferungsvoll kämpfenden, aber trotzdem biederen Gegner im Umbruch nämlich drin gewesen.

So muss der TVS kommenden Samstag im Derby beim TSV Ergoldsbach und am Feiertag in Gang­kofen sein angekratztes Selbstbewusstsein aufbessern.

TV Schierling: Lukas Schneider, Mario Folger, Max Treitinger, Mario Ulmer (89. Martin Hirsch), Suad Kaloshi, Simon Berzl, Lukas Prosch (89. Daniel Berzl), Marco Kerscher (61. Hannes Dier­meier), Johannes Grau, Daniel Grau, Kevin Kulzer.

 

Die "TVS Zweite Erste" ging im Spitzenduell gegen Tabellenführer SV Ihrlerstein nach toller Kombination be­reits früh durch Richard Aumeier in Führung, ließ sich diesen Vorsprung aber durch individuelle Patzer abkaufen und ging mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit. Tizian Massinger donnerte das hochverdiente 2:2 in die Maschen, bei diesem Remis blieb es in einem intensiven Aufeinandertref­fen.

SR Hubert Meisinger (SpVgg Langenbruck).

Nächsten Sonntag (14 Uhr) gastiert die TV-Reserve beim TSV Sandelzhausen.

SPONSOREN

Ademaj
Centro
Shana
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
J.Gascher
Bräustüberl Schierling
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio
Ademaj
Centro
Shana
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
Bräustüberl Schierling
J.Gascher
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio

TV Schierling e.V.

Abt. Fußball
Untere Austraße 14
84069 Schierling
 

Newsletter