"TVS Erste" nur mit 1:1 gegen den FC Oberpöring - "TVS Zweite Erste gewinnt 3:0 gegen den FC Mainburg

Ausgleich des FCO in der Nachspielzeit bestraft Chancenwucher der Hausherren

Bereits am Samstagnachmittag empfingen die Laabertaler den Aufsteiger von der Isar und hätten den Großchancen nach bereits nach rund 12 Minuten das Match entschieden haben müssen. Max Treitinger, Kevin Kulzer, Marco Kerscher, erneut Kulzer und Johannes Grau scheiterten bis dahin aber am Querbalken, Gästetorwart Johannes Petzenhauser oder sich selbst. Spielgestalter Stefan Meyer musste angeschlagen das Feld verlassen, trotzdem blieb der TVS allein bestimmend und do­minant, ließ allerdings weitere Möglichkeiten verstreichen.

Schierling blieb auch nach der Halbzeit am Drücker, dennoch dauerte es bis zur 60. Minute, bis endlich der Bann gebrochen war. Kevin Kulzer erzielte die maximal überfällige Führung per Kopf­ball, dass selbige nicht ausgebaut wurde, musste bisweilen schon als fahrlässig bezeichnet werden. So donnerte Lukas Prosch (76.) den Ball aus wenigen Metern zum Entsetzen der Heimfans an die Latte statt ins Netz. Das Schindluder, das die Rotweißen mit ihren Torgelegenheiten getrieben hat­ten, rächte sich in der Nachspielzeit, als Stefan Rockinger mit einem abgefälschten Schuss (die zweite überhaupt nennenswerte Offensivaktion der Isartaler) den Ausgleich herstellte und die Haus­herren bedröppelt dreinschauen ließ.

Trotz dieser verschenkten Punkte steht der TVS als Aufsteiger hervorragend da und hat schon wich­tige Zähler für den Klassenerhalt eingesammelt. Spielglück und Effizienz waren anders als in man­chen bisherigen Einsätzen nicht auf Seiten der Salzberger-Truppe, aber schon am Freitagabend beim VfB Straubing (Anpfiff 19 Uhr) steht der nächste Prüfstein an und es kann schon wieder alles anders sein.

SR: Felix Guggeis (TSV Stallwang) – Philipp Lermer (DJK SV Leiblfing), Michael Englmeier (RSV Parkstetten)

TV Schierling: Lukas Schneider, Mario Folger, Stefan Meyer (35. Hannes Diermeier), Max Treitin­ger (65. Lukas Prosch), Mario Ulmer (78. Timo Singer), Simon Berzl, Suad Kaloshi, (78. Fabian Körner), Marco Kerscher, Johannes Grau (81. Daniel Berzl), Daniel Grau, Kevin Kulzer.

Schierling II besiegt FC Mainburg 3:0 – Torschützen Lukas Prosch per direkt verwandelter Ecke und zweimal Martin Hirsch. SR Josef Ingerl (SV Großmuß).