TVS "Erste" ringt TSV Abensberg 3:1 nieder

Hausherren ziehen zähe Hitzeschlacht am Feiertag auf ihre Seite

 

Unter der tadellosen Leitung des dynamischen jungen Gespanns aus dem Bayrischen Wald bot das Aufeinandertreffen der Rivalen bei schwüler Hitze kein ansehnliches Geschehen. Der TVS wirkte mehrfach fahrig, unkonzentriert und irgendwie „verkatert“ und konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Den Babostädtern erging es allerdings nicht wirklich besser, weshalb die rund 280 Interessierten überwiegend Magerkost serviert bekamen. Der erste gelungene Vortrag der Laabertaler (19.) brachte aber Mario Folger das Leder auf die Außenbahn zu Mario Ulmer, der durchbrach und Kevin Kulzer am langen Pfosten mustergültig bediente – 1:0. Schierling versäumte es danach, die Führung bis zur Halbzeit auszubauen, Abensberg vergab seine einzige Tormöglich­keit kläglich.

Die Gastgeberelf schien gedanklich noch in der Kabine, denn die nun aggressiver vorstoßenden Ba­bonen durften flugs (47.) den Ausgleich durch Albnor Spahija erzielen, der nach Balleroberung mutterseelenallein davongehen und abschließen durfte. Nachdem die Gäste eine eigene Führung lie­gen ließen, wurde der heimische TV endlich wach und munterer, blieb aber gleichermaßen unge­fährlich im Abschluss. Mehrere Wechsel brachten bei den Hausherren deutlich mehr Dynamik auf das Feld und in eine neuerliche Drangphase des TVS hinein (78.) erzielte Rekonvaleszent Luca Kuntze auf Maßvorlage von Kevin Kulzer das 2:1. Eine herrliche Vorarbeit (85.) von Stefan Meyer führte zwar vorerst nicht zur Vorentscheidung, doch Lukas Prosch ergatterte im Nachgang das Le­der, dribbelte sich in Position und zog einen Strich unter die Rechnung.

SR: Matthias Putz (SV Perlesreut), Assistenten: Teresa Schopf (DJK SG Schönbrunn), Sophia Schreiner (SV Neudorf)

TV Schierling: Lukas Schneider, Mario Folger, Timo Singer (65. Luca Kuntze), Stefan Meyer, Da­niel Berzl (70. Lukas Prosch), Mario Ulmer (76. Richard Aumeier), Simon Berzl, Suad Kaloshi, Hannes Diermeier (70. Marco Kerscher), Daniel Grau, Kevin Kulzer (90. Niklas Gansneder).

Kommenden Freitag (18:30) schließt der TV Schierling seine englische Woche beim Favoriten FC Dingolfing ab.

SPONSOREN

Ademaj
Centro
Shana
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
J.Gascher
Bräustüberl Schierling
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio
Ademaj
Centro
Shana
BauerFrischluft
Heindl
1A Tanken Waschen
Spezial-Brauerei Schierling
Artinger Ohneis
Bräustüberl Schierling
J.Gascher
Allianz Rittinger
Raiba
Tele Radio

TV Schierling e.V.

Abt. Fußball
Untere Austraße 14
84069 Schierling
 

Newsletter